Senator Fonds Home

Depotantrag Fondofolio ETF mit Kick Vermögensverwaltung

Quartalsbericht Fondofolio ETF mit Kick Vermögensverwaltung

Service und sonstige Leistungen

Fondofolio ETF mit Kick Login

Kontakt Impressum Klingenberg Leipzig

Klingenberg & Cie. Investment KG
Thomasgasse 2 - 04109 Leipzig
Postfach 100808 - 04008 Leipzig
Tel.: 0800 - 306 37 48 (gratis aus dt. Festnetz)
Tel.: (++49) 0341-3559 0498
Fax: (++49) 0341-3559 0499
email @ klingenberg-investment.de
www.klingenberg-investment.de

VuV Mitglied

Finanzberater des Jahres Euro Börse Online    
www.fondofolio.de
www.fondsexperten.de
www.couch-depot.de
www.vorsorgedepot.com
www.alpendepot.de
www.deutschlandrente.org
www.pantoffel-portfolio.info
www.einsteigerdepot.de
www.jedesjahrimplus.de
www.aktienrente.com
www.dividendenrente.com
www.etf-mit-kick.de

Bericht Winter 2023
Fondofolio ETF mit Kick Vermögensverwaltung

Das vierte Quartal sorgte für einen versöhnlichen Jahresabschluß, nachdem das Jahr recht schwankend verlaufen ist. Immer wieder wechselten sich Inflationsängste, Zinsängste, Konjunkturängste mit positiven Nachrichten und Hoffnungsschimmer ab und beeinflussten die Aktien- und Rentenmärkte. Der Inflationshöhepunkt scheint nun hinter uns zu liegen, wobei die Inflation sich weiter hartnäckig über dem Zielkorridor der Notenbanken hält, die das Problem aber wohl inzwischen im Griff hat. Insofern gibt es bereits erste Hoffnungen auf nahende Zinssenkungen, was wiederum gut für die Aktien- und Rentenmärkte ist.

Wie geht es in der Zukunft weiter? Werden die Aktienmärkte und Anleihemärkte weiter steigen oder drohen wieder Kursrückschläge? Es kommt darauf an, wie schnell die aktuellen Krisenherde gelöscht werden. Zu bedenken sind die deutlich gestiegenen Zinsen und die hartnäckige Inflation, Investitionen und Schulden werden damit deutlich teurer. Die exorbitant hohen Schulden der USA und in Europa, allen voran Italien, machen sehr große Sorgen. Die Märkte werden sich in nächster Zeit weiter sehr differenziert entwickeln und bei positiven Überraschungen sich gut entwickeln, aber bei negativen Überraschungen mit Kursrückschlägen reagieren. Eine Selektion ist notwendig, gute Zeiten für aktive Vermögensverwalter.

Durch die ausgewogene Mischung in unseren Fondofolios konnte im vierten Quartal ein gutes Ergebnis erreicht werden. In diesem dynamischen herausfordernden Umfeld in 2023 gewann das Fondofolio ETF mit Kick Ertrag-Portfolio 2,4 Prozent, das Wachstum-Portfolio gewann 3,6 Prozent. Das Chance-Portfolio gewann 4,3 Prozent, und liegt trotz der Krisen in längeren Zeiträumen im Zehnjahreszeitraum mit 89% deutlich im Plus. Die DRenta Deutschlandrente konnte vom Comeback deutscher Aktien profitieren und gewann 13,7 Prozent in 2023, die weltweite anlegende Schwedenrente gewann 16,3 Prozent und glänzt mit 153 Prozent Plus im Zehn-Jahreszeitraum.


Wir rechnen mittel- bis langfristig trotz des herausfordernden Umfeldes weiter mit Kursgewinnen an den Märkten und haben die Portfolios entsprechend allokiert. Auch im festverzinslichen Bereich finden sich nach der langen Niedrigzinsphase wieder attraktive Möglichkeiten. Wir rechnen in diesem Umfeld aber auch weiter mit größeren Schwankungen. Da heißt es Nerven bewahren, denn unruhige Märkte bieten immer wieder gute Möglichkeiten zum günstigen Einstieg, Geduld führt zum Erfolg.


Fondofolio ETF mit Kick Ertrag Factsheet Factsheet/Bericht Portfolio Ertrag 3.0

Fondofolio ETF mit Kick Wachstum Factsheet Factsheet/Bericht Portfolio Wachstum 4.5

Fondofolio ETF mit Kick Chance Factsheet Factsheet/Bericht Portfolio Chance 6.0

Fondofolio ETF mit Kick Portfolio Uebersicht Übersicht Portfolio Strategien

Den genauen Stand eures Depots könnt ihr jederzeit online einsehen, die regelmäßigen Depotberichte findet ihr in eurem persönlichen ePostfach

--> Login Fondofolio ETF mit Kick Depot Login Comdirect

Ihr habt noch keine Freischaltung eures Depotzuganges. Nehmt Kontakt mit uns auf und sendet uns eine kurze eMail.

Die Anlagestrategie

Die Fondofolio ETF mit Kick Vermögensverwaltung verfolgt eine sogenannte Multi-Asset-Multi-Manager-Strategie, d.h. das Vermögens wird breit gestreut auf verschiedene Anlageklassen wie Aktien, festverzinsliche Wertpapiere verteilt, sowie auch Immobilien, Rohstoffe, Währungen, Gold und alternative Investments. Auf diese Weise erhält man ein deutlich besseres Chancen-Risiko-Profil als würde man nur auf eine oder zwei Anlageklassen setzen. Die Yale University war eine der ersten, die die Multi-Asset-Strategie sehr erfolgreich genutzt haben, um die Universitätsgelder ertragreich zu verwalten.
Je nach Strategie und Risikoklasse streben wir eine mittelfristige Wertentwicklung von 3,0 - 4,5 bzw. 6,0 Prozent pro Jahr an, wobei dies nicht garantiert wird und im Verlauf Schwankungen unterworfen ist. Dies soll durch die entsprechende Mischung in den Portfolios sichergestellt werden. Dabei sind wir an keine Bank oder Anbieter gebunden sondern können die unserer Meinung nach besten am Markt verfügbaren Produkte und Wertpapiere auswählen.

Home Antrag/Formulare Quartalsbericht Service Login Depot Kontakt/Impressum

Berichte

Monatsbericht

Factsheet

Fondofolio

ETF mit Kick

Ertrag

Wachstum

Chance

Aktien

Renten

Immobilien

Gold

Rohstoffe

Zinsen

Konjunktur

Euro

Multi Asset

Anlagestrategie